WIR ÜBER UNS

Check-in carwash wurde im September 2014 von Branko Mihajlov, Simon Ludick, Andreas Höflinger und Erwin Schmidt gegründet, um neue Maßstäbe in der Autoreinigung zu setzen. Erster Standort wurde der Flughafen Wien, wo im Parkhaus 4 auf Deck 2 eine moderne Infrastruktur zur Reinigung von Privatfahrzeugen entstand, und ging mit Juni 2015 in Betrieb. Unserem Slogan „we park and clean your car while you fly” getreu, wendet sich unser Service an Kunden, die eine hochwertige Reinigung und Aufbereitung des Fahrzeuges wünschen, und dies mit einer Flugreise verbinden. Wir haben den Ablauf genau den Bedürfnissen und hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden entwickelt – vom schnellen Annahmeprozess über die termingenaue Reinigung bis hin zum sicheren und unkomplizierten Abholprozess. Wir reinigen von Hand mittels Dampfreiniger. Dies ist die für Auto und Umwelt gleichermaßen schonendste Methode – wir verbrauchen lediglich rund 4 Liter Wasser pro Auto. Unsere Prozesse unterliegen auch ständiger Evaluierung und Verbesserungen; wir erweiterten um einen einfachen Self-Check-In und – bedingt durch die Corona-Pandemie 2020 – um einen Hol- und Bring-Service.

Im Jahr 2018 wurden wir von Austrian Standards als erster und bislang einziger Autoaufbereitungsbetrieb an einem Flughafen als zertifizierter Betrieb ausgezeichnet. Während des Zertifizierungsprozesses wurden wir hinsichtlich Qualität, Transparenz, Professionalität und Erfüllung der rechtlichen Belange streng geprüft.

Von Mietwagenfirmen auf eine Kooperation angesprochen, stiegen wir 2019 in die Mietwagenreinigung und Flottenservicierung für National/Alamo/Enterprise sowie UfoDrive ein. Wir konnten durch die hohe Qualität als auch die zuverlässige und schnelle Abwicklung überzeugen. Aufgrund der Kapazitätseinschränkungen durch unseren Standort im Parkhaus konnten wir keine weiteren Mietwagenkunden annehmen.

Dies änderte sich am 9. 2. 2021 mit der Übernahme der arwe Austria Service GmbH zu 100% sowie deren Standort ebenfalls am Flughafen Wien. Seitdem konnte die Kapazität der Mietwagenreinigungen deutlich gesteigert und weitere Kunden (unter anderem AVIS) gewonnen werden.

Ebenfalls 2021 gewann check-in carwash die Ausschreibung um die Flottenbetreuung des Carsharing-anbieters ShareNow (ehemals Car2Go sowie DriveNow) für Wien.

Das Unternehmen check-in carwash GmbH & Co KG ist im alleinigen Besitz von Branko Mihajlov und Simon Ludick.

Simon Ludick

Simon Ludick

Branko Mihajlov

Branko Mihajlov